Am Samstag ging es also los mit unserem 3-Tagestrip durchs australische Hinterland über die Great Dividing Range von Melbourne to Sydney. Der anfängliche Schock über die Größe unseres Buses (Platz für 14 Personen/eigener Anhänger fürs Gepäck) wich schnell dem Schock über den Zustand dieses VW(!)-Busses. Die Kilometeranzahl beschrieb unübertroffene 375.000km, die Tür ging nur mit gutem Willen und viel Gewalt zu und in jeder zweiter Kurve musste er mal kurz neu gestartet werden... Aber das war es wert:
1. Tag: Wir fuhren in den südlchsten Nationalpark Australiens, wo wir unsere ersten Känguruhs und Emus aus nächster Nähe sahen. Weiter ging es mit einer Wanderung auf einem erstaunlich steilen und steinigen Wanderweg in luftige Höhen (ca.350m Seehöhe).
Dadurch waren wir dann auch gott sei dank müde genug um uns von einem echt dreckigen mini hostel ohne warmen wasser nicht die laune verderben zu lassen.
2. Tag: UNSERE ERSTEN KOALAS. Soooo süß! Am liebsten hätten wir gleich einen mitgenommen. Danach ging es in den Schnee. Ja, auch in Australien gibt es Schnee. Und das ist für die Aussies was absolut besonderes. Wir beschlossen, der Kälte mit Glühwein in einer "Schihütte" zu entkommen.
3. Tag: Die Hauptstadt rief uns und wir machten einen Bildungsausflug daraus. Wir hörten eine halbe Stunde lang dem Lower House - dem Parlament zu und betrachteten Australiens Hauptstadt Canberra von oben.
Jetzt am Abend sind wir sicher und gesund, aber sehr müde und hungrig in Sydney angekommen. Das Hotel ist fabelhaft und wenn es auch WLan hat folgen heute noch ein paar Bilder.
Bis dahin,
glg aus Sydney
this blog is all about salties, sleeping koalas, hopping cangaroos and some fosters ...
this blog is all about salties, sleeping koalas, hopping cangaroos and some pretty cooling fosters ...
... aber natürlich haben wir im knapp 16.000 km entfernten Australien - also am anderen Ende der Welt - noch einiges mehr, außer ein paar schrägen Tieren mit eigenartigen Gewohnheiten und gekühlten einheimischen Getränken gesehen, was in diesem Reisetagebuch nachzulesen ist. Rechter Hand ist ein Reiseplan mit allen geplanten Zwischenstopps und Aktivitäten, ein detaillierter Flugplan sowie einige Versionen der Nationalhymne von Australien - bitte aufstehen - zu finden. Neidische Kommentare und hitzige Diskussionen sind selbstverständlich erwünscht. In diesem Sinne, catch ya later :) |
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen